tonies - Toniebox, Tonie Starterset & Figuren im Kinderzimmerhaus

Spielen

tonies® Toniebox - das neue Audiosystem

Die einfache Handhabung der Tonies und Tonieboxen ist einfach super. Die Toniebox bringt Hörspaß ins Kinderzimmer. Aber wie funktionieren sie eigentlich?

Was macht die Toniebox so besonders?

Die kinderleichte Bedienung der gut gepolsterten Box lädt zum Hören und Spielen ein. Hier gibt es keine Rädchen oder Regler, denn sie reagiert genau auf deine Bewegungen. Die zwei frechen Öhrchen der Toniebox nutzt man für das Ein- oder Ausschalten und für die Lautstärke der Box. Durch einen Klaps auf die Seite spielt die Box das nächste Kapitel ab. Des Weiteren verfügt die WLAN fähige Toniebox über eine Akkulaufzeit von sieben Stunden und besitzt ihre eigene Ladestation. Wenn es auf der Autofahrt zu laut wird, kann man auch ganz einfach Kopfhörer an die Toniebox anschließen und ruhig weiter hören. Außerdem ist die Box aus qualitativ hochwertigen Stoffen genäht.

Die Toniebox starten

Wenn der Tonie zum ersten Mal auf die Toniebox gestellt wird, lädt sie die Hörspieldatei mittels WLAN aus der Toniecloud herunter. Das WLAN ist aber nur beim ersten Mal nötig, denn hat die Box einmal die Inhalte heruntergeladen, kann die Box sie immer wieder abspielen sobald der richtige Tonie auf der Box steht – auch ohne WLAN. Mit der persönlichen Toniecloud oder Tonie-App kann man die Toniebox individuell konfigurieren. Ob die Veränderung der maximalen oder minimalen Lautstärke der Box, das hochladen eigener digitaler Audiodateien für die Kreativ-Tonies oder die Gewährung des Zugriffsrechts auf die Box, mit der Toniecloud oder Tonie-App können Sie alles steuern. Für das Abspielen der Box ist es wichtig einen Tonie zu besitzen und für das Abspielen eines Tonies ist es wichtig eine Toniebox zu besitzen.

Ein Tonie, eine Geschichte

Jeder Tonie hat seine eigene Geschichte. Ob neue Abenteuer mit den Olchis, spannende Geschichten von der WAS IST WAS Reihe oder tolle Lieder der Maus, die stärksten Charaktere der deutschsprachigen Hörbuchszene sind hier verfügbar. Sie müssen den Tonie einfach auf die Toniebox stellen und schon geht es los. Die Toniebox erkennt beim Aufsetzten der Hörfigur ihren integrierten NFC-Chip und weiß genau was sie abspielen soll. Genau wie die Tonie-Boxen sind die Tonies und auch die Kreativ-Tonies aus qualitaviv hochwertigen Materialien hergestellt und deshalb sehr robust und strapazierfähig.

Eigene Ideen mit den Kreativ-Tonies abspielen

Wenn es ideenreich werden soll gibt es für jeden Hörbuchliebhaber einen ganz persönlichen Kreativ-Tonie. Jeder Kreativ-Tonie verfügt über eine Abspielzeit von 90 Minuten. Hier kann man ganz einfach seine Lieblingsinhalte abspielen. Dazu lädt man ganz einfach die Lieblingsaudiodateien am PC in die Toniecloud und kann jedem Kreativ-Tonie eigene Hörinhalte zuweisen. Für einen noch persönlicheren Hörspaß können sich Freunde und Verwandte aus der ganzen Welt die Tonie-App herunterladen und eigen aufgenommene Nachrichten auf den Kreativ-Tonie sprechen. Die ersten Nachrichten werden immer als erstes abgespielt. Ob die Grüße von Oma und Opa oder die gute Nacht Geschichte von Papa, so kannst du die neusten Nachrichten sofort abspielen.

Von Sams bis Socke - Die Tonie Helden

Die beliebtesten Geschichten gibt es nun als Hörfiguren. Was darf es sein? Sollen es lieber die Abenteuergeschichten mit den drei Fragezeichen, den WAS IST WAS Geschichten oder den Olchis sein?
Hoch im Kurs stehen die klassischen Geschichten für Mädchen mit Bibi und Tina, Conni und Heidi.  Tonies sind bei jedem Ereignis dabei: Ob der Alltag in der Schule mit Ella, der Kindergeburtstag mit Bobo oder die Hexenparty mit Bibi Blocksberg. Für den eigenen Geburtstag spielt euch der Tonie 30 Geburtstagslieder und auch beim Einschlafen hilft der 30 Kinderlieder Tonie. Auch die Klassiker wie Janosch, Benjamin Blümchen, das Sams und die Maus sind dabei. Doch das sind längst nicht alle Tonies. Lars, Rabe Socke, den Grüffelo und es kommen immer mehr dazu…