Weihnachtsgeschenke-Liste

Christkind und Weihnachtsmann wissen genau, was die Kinder sich zu Weihnachten wünschen, sie haben eine genaue Liste für die aktuelle Bescherung. Da jedes Kind seine Wunschliste geschrieben und natürlich rechtzeitig versendet hat (unser Sohn hat dies in jüngeren Jahren bereits im ersten Jahresquartal gemacht), packt der Weihnachtsmann (bzw. das Christkind) seinen Schlitten mit den gewünschten Dingen und alles ist gut.

Uns fehlt leider diese wasserdichte Liste und jedes Jahr versuchen wir uns so gut wie möglich zu bevorraten, damit wir, wenn plötzlich im Dezember Weihnachten ist, alle Kaufwünsche erfüllen können.  Da es jedes Jahr ein wenig später mit dem Einkaufen der Geschenke losgeht, wird es immer schwerer abzusehen,  welche Artikel die Spitzenreiter werden. Diese sind dann meist innerhalb weniger Tage ausverkauft und welch Zufall sie können beim Hersteller auch nicht mehr nachbestellt werden. Die Hersteller scheinen auch keine Liste zu haben.

Da wir täglich mehere Anfragen bekommen, auch noch einmal an dieser Stelle:” es tut uns leid, auch wir haben kein Elfenhaus mehr”.  Unsere Weihnachtsbestellung beim Hersteller im August ( da waren wir wohl zu spät dran) bekommen wir erst nächstes Jahr.

Die Indianerfiguren der gleichen Firma, die in den letzten beiden Jahren kaum Beachtung gefunden haben, sind teilweise bereits ausverkauft. Pferde und Zubehör sonst der absolute Renner grasen noch friedlich vor sich hin. Und wir wundern uns.

Insgesamt haben wir uns dieses Jahr noch stärker mit Kindermöbel bevorratet. Designs und Farben haben wir aus den Kaufwünschen der letzten Monate abgeleitet. Ob das mal gut geht ? Kinderschreibtische, Stühle, Teppiche, Sitzsäcke und Lampen stehen auf unserer Liste ganz oben.  Gerade bei Accessoires, Spielzelten und Teppichen hoffen wir die “Richtigen” ausgewählt zu haben. Weihnachten sind wir schlauer.

Tags: ,


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

AddThis Social Bookmark Button

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.