Service-Hotline 02205 - 92 02 60
Versandkostenfrei ab 50 EUR
Schlummerlicht
Sanftes Licht hilft beim Einschlafen. Schlummerlichter geben Geborgenheit.

Schlummerlicht im Kinderzimmerhaus (16)

Nachtlichter und Schlummerlichter für das Kinderzimmer

Schlummerlichter und Nachtlichter lassen Kinder und Babys leichter einschlafen, indem sie ein harmonisches Lichtambiente erzeugen. Und die Kinderlampen wirken als Orientierungshilfe.

Nachtlicht und Schlummerlicht werden zur Detailbeleuchtung gerechnet. Die Aufgabe der Detailbeleuchtung ist es einerseits, eine behagliche Stimmung zu erzeugen - Das gilt für das Wohnzimmer genauso wie für das Kinderzimmer. Ein Schlummerlicht im Kinderzimmer leistet andererseits noch zusätzliche Dienste.

Schöne Lichtpunkte mit einem Schlummerlicht im Kinderzimmer

Wenn Babys und Kleinkinder die ersten Nächte im eigenen Zimmer schlafen, spendet ein Nachtlicht Sicherheit und Geborgenheit. Die Kinder fühlen sich wohl, schlafen mit einem guten Gefühl ein und können sich bei Bedarf am Schlummerlicht orientieren, um auf die Toilette zu gehen – wenn die Kinder schon groß genug sind. Das Nachtlicht fungiert als Unterstützung beim Einschlafen und als Orientierungspunkt im sonst dunklen Kinderzimmer. Die Nachtlichter strahlen nicht nur Licht aus, sondern auch Harmonie und Geborgenheit. Das ist es, was Kinder insbesondere vor dem Einschlafen brauchen. Dann fehlt nur noch die Gute-Nacht-Geschichte vor dem Einschlafen.

Kindgerechte, traumhafte Designs und LED-Technik

Das leicht schimmernde, blendfreie Licht von Schlummerlichtern gefällt Kindern gut, noch besser finden sie die verspielten Designs, die freundlich, märchenhaft und niedlich sind. Kindgerechtes Design heißt eben auch, dass Motive und Farbgebung an Kinderwünsche angepasst sind. Egal ob junge Prinzessin oder kleiner Abenteurer. Haba Schlummerlichter sind dafür gute Beispiele: Sei es das Schlummerlicht Abendrot mit einer roten Blumenblüte plus sparsamer LED-Technik oder ein fröhlich dreinblickender Traum-Schmetterling – ebenfalls mit LED ausgestattet. Oder das Haba Nachtlicht Piratenreise, das perfekt für junge Abenteurer geeignet ist. So kann der Nachwuchs nachts auf Traumreise gehen und Eltern können beruhigt schlafen. Tipp: Die Ansprüche und Wünsche von Eltern  werden im Ratgebertext "Lichtgestaltung im Kinderzimmer" näher beleuchtet. Dort erhalten Sie weitere Informationen zum Thema LED, Energieeffizienz und Lichtgestaltung.